Zum Hauptinhalt springen Zum Menü springen Zum Footer springen

Glockenspiel

Wer sagt, dass ein schattiger Balkon langweilig sein muss? "Glockenspiel" beweist Dir das Gegenteil. Zauberschnee (Euphorbia hypericifolia) belebt mit einem fluffigen Meer weißer Blüten auch dunklere Ecken. Die Rot- und Lilatöne der Blüten von Fuchsie (Fuchsia-Hybride) und Elfensporn (Diascia-Hybride) bilden dazu einen lebhaften Kontrast, harmonieren jedoch wunderbar mit den lilafarbenen Blättern des Roten Glücksklees (Oxalis triangularis). Diese Kombi anspruchsloser Dauerblüher wird Dich den ganzen Sommer lang mit ihrem verspielten Charme erfreuen.

55,00 €*

Derzeit ausverkauft
  • Duft
    Duft: 
    Wenig
  • Pflanze
    Pflanzentyp: 
    Zierpflanze
  • Pflegeaufwand
    Pflegeaufwand: 
    Niedrig
  • Schatten
    Standort: 
    Überwiegend Schattig

Häufige Fragen zum Balkonkasten

Fuchsie und Sauerklee wird Sonne schnell zu viel. Daher empfehlen wir diesen Kasten nur für halbschattige und schattige Bereiche.
Ja, denn im Schatten verdunstet das Wasser langsamer. Vergiss allerdings nicht, an sehr heißen Sommertagen zu prüfen, ob die Erde nicht doch schon trocken ist. Der Wasserstandsanzeiger hilft Dir bei der Einschätzung.
Zauberschnee gehört zu den Wolfsmilchsgewächsen und enthält einen weißlichen Milchsaft. Dieser kann zu leichten Hautreizungen führen. Wasche Dir gut die Hände, wenn Du damit in Berührung gekommen bist.

So funktioniert's

  1. Aussuchen

    Such Dir dein Pflanzenglück aus so wie es Dir gefällt. Der Pflanzenbeutel kann mit oder ohne Balkonkasten bestellt werden.
  2. Auspacken

    Packe dein Pflanzenglück direkt mit Balkonkasten auf deinem Balkon aus; oder setzte dein Pflanzenglückbeutel direkt in deinem vorhandenen Balkonkasten ein.
  3. Genießen

    Genieße dein Pflanzenglück für bis zu 12 Wochen; gieße deine Pflanzen wöchentlich, damit dein Pflanzenglück länger anhält.
  4. Tauschen

    Bereit für die nächste Jahreszeit? Such dir ein neues Pflanzenglück aus und entsorge dein bestehenden Pflanzenbeutel ganz nachhaltig in deinem Biomüll.